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Professor Zamorra 372
Monster in Marrakesch

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Zamorra wird von der Uni in Marrakesch gebeten ein Problem zu lösen: In einer verlassen Stadt gibt es eine Zone der sich Menschen nicht nähern kann. Mit dem Amulett kann Zamorra eine Art umgekehrte M-Abwehr ausschalten. Die Archäologen finden Kokons mit sechs Mumien. Nicole erkennt: die jüngste ist ein vor Tagen verschwundener Mann. Zamorra versieht die Grabungsstelle mit Dämonenbannern und läßt sie vorsichtshalber Räumen. Am Abend trifft er In Marrakesch Sparks und Othmarsen, die berichten das Sparks einen Flaschengeist gefunden und einen Magischen Pakt eingegangen ist. Nach Fehlversuchen mit magischer Kreide gießt Zamorra Kleber über die Flasche und zeichnet die magischen Symbole drauf. Erfährt dann von Sparks der Dshinn war über Nacht nicht da. Als sie wieder zur Grabungsstelle kommen beschimpft der Grabungsleiter Dr. Suleiman Zamorra über Nacht alles zunichte gemacht zu haben. Zamorra hebt erneut die M-Abwehr auf und läßt die sechs Kokons ausgraben. Mit dem letzten schickt er Sparks und Othmarsen nach Marrakesch. Der Dschinn befreit sich aus seinem Flaschen Gefängnis als er spürte das die Kokons ausgraben wurden. Zamorra untersucht ein Teil der Kokonhülle mit dem Amulett und erkennt der Urheber. Bemerkt dabei jedoch nicht das das Amulett warnt. Der Dshinn hält den Wagen mit Sparks auf und zwingt ihn zu Wünschen um Zamorra und Grabungsteam zu retten. Sagt ihm dann nur noch ein Wunsch offen. Zamorra erkennt Dshinn = Magier aus Zeitschau, der die Kasbah verzauberte. Als Nicoles Angriff mit Dhyarra fehlschlägt hat Zamorra eine Idee. Am Abend befiehlt er Sparks: Dshinn soll sich in eine Maus verwandeln. Ehe es der Dshinn merkt läßt Zamorra eine Katze frei die den Maus/Dshinn frißt.